Home News Katalog Über uns Komponisten
   Ihr Lieferant für Chornoten aller Art
Onlineshop AGBs Impressum Kontakt/Bestellung

Wählen Sie einen der folgenden Komponisten:

Horst Best - Klaus Brüngel - Richard Burzynski -
Herbert Grunwald
- Uli Kofler -Wolfgang Lüderitz -
Klaus Neuhaus
- Maurizio Quaremba - Emil Rabe - Gerhard Rabe - Stefan Scheidtweiler - Granville Walker -
Ernö Zoltán

Portrait Stefan Scheidtweiler

Stefan Scheidtweiler, der 1977 in Düren geboren wurde, erhielt seine grundlegende Ausbildung an mehreren Musikinstrumenten und in Musiktheorie zunächst von Privatlehrern und an der Musikschule seiner Heimatstadt. In 2002 schloss er sein Kirchenmusikstudium an der Musikhochschule Köln (u. a. bei Prof. Reiner Schuhenn, Dirigieren und Chorleitung, Prof. Johannes Geffert, Orgel und Prof. Winfried Bönig, Orgelimprovisation) mit dem A-Examen ab.

Seither ist er Kantor und Seelsorgebereichskirchenmusiker im bergischen Haan, wo ihm neben dem Orgelspiel vor allem auch die Leitung der Chöre, Ensembles und Orchester verschiedenster Struktur, Größe und Stilrichtung obliegt. Zudem arbeitet Scheidtweiler freiberuflich als Musikpädagoge und Referent.

Für die Filmmusik-Revue Almost Famous an der Dortmunder Oper zeichnete er 2007 als musikalischer Leiter und Arrangeur vieler Musiknummern verantwortlich. Seit Anfang 2007 leitet er den Polizei-Chor Düsseldorf 1958 e.V.

www.stefan-scheidtweiler.de

 

Stefan Scheidtweiler