Home News Katalog Über uns Komponisten
   Ihr Lieferant für Chornoten aller Art
Onlineshop AGBs Impressum Kontakt/Bestellung

Wählen Sie einen der folgenden Komponisten:

Horst Best - Klaus Brüngel - Richard Burzynski -
Herbert Grunwald
- Uli Kofler -Wolfgang Lüderitz -
Klaus Neuhaus
- Maurizio Quaremba - Emil Rabe - Gerhard Rabe - Stefan Scheidtweiler - Granville Walker -
Ernö Zoltán

Portrait Maurizio Quaremba

Maurizio Quaremba ist in Neapel geboren. Bei Franco Ferrara studierte er Dirigieren, außerdem Klavier, Komposition und Gesang.

Unter Verleihung von Auszeichnungen besuchte Quaremba Meisterkurse sowie Seminare mit internationalen Persönlichkeiten der Klassischen-, Jazz-, Pop- und Swing-Musikwelt wie Kirby Shaw.
In Italien unterrichtete er an mehreren Musikhochschulen und entwickelte seine Kompetenzen als Dirigent, Chorleiter und Arrangeur (Wildtmusik Verlag Dortmund).
Quaremba dirigierte in Italien, Deutschland, Tschechien, den Niederlanden und arbeitete u. a. mit der Komischen Oper Berlin, der Deutschen Oper am Rhein, Düsseldorf, mit dem Frauenchor Concentus (Norwegen) sowie mit internationalen Solisten zusammen. Regelmäßige Teilnahmen an internationalen Festivals und zahlreiche Aufnahmen für den RAI, BR, NDR, BB und WDR gehören zu seinem Tätigkeitsfeld.

Als Operndirigent dirigierte er: Wolfgang Amadeus Mozarts „Bastien und Bastienne“ für RAI Rundfunk Italien, Gaetano Donizzettis „Lucia di Lammermoor“ Theater Pilsen, Niccoló Piccinnis „Die maskierten Liebhaber“ Uraufführung im Orchesterzentrum Dortmund, Carl Zellers „Der Vogelhändler“ in Kreuztal.
Mit dem Label BONGIOVANNI ist die CD der Kantate von Niccoló Jommelli „Glaube, Hoffnung und Göttliche Liebe“ im Jahr 2016 erschienen.
Für seine Tätigkeit als Chorleiter wurde ihm vom Fachverband Deutscher Berufschorleiter sowie auch vom Internationalen Chorleiter-Verband der Titel „Musikdirektor“ verliehen.
Lehraufträgen geht der Musiker an der Musikschule Olpe und an der Universität Siegen nach.
Als Künstlerischer Leiter gründete Quaremba die MAKSi Musikakademie Siegerland/ Südwestfalen und das MAKSi Akademieorchester - mit Sitz im Stift-Keppel, Hilchenbach.

www.maurizio-quaremba.de

Maurizio Quaremba