Home News Katalog Über uns Komponisten
   Ihr Lieferant für Chornoten aller Art
Onlineshop AGBs Impressum Kontakt/Bestellung

Wählen Sie einen der folgenden Komponisten:

Horst Best - Klaus Brüngel - Richard Burzynski -
Herbert Grunwald
- Uli Kofler -Wolfgang Lüderitz -
Klaus Neuhaus
- Maurizio Quaremba - Emil Rabe - Gerhard Rabe - Stefan Scheidtweiler - Granville Walker -
Ernö Zoltán

Portrait Klaus Brüngel


Klaus Brüngel, in Holzwickede bei Dortmund geboren, studierte Musik an der Hochschule für Musik Detmold Abt. Dortmund und Pädagogik an der Musikhochschule Münster.

Er machte sich als Komponist, Bassist und Arrangeur beim “Kurt Weil Orchestra“ in Schweden / Schweiz und als Mitglied der Jazzrock-Gruppe „Time in Space“ einen Namen.

Es folgten einige Jahre als Studiomusiker und Arrangeur beim WDR.

Dann begann die Zusammenarbeit mit Claus Peymann und Kurt Böhm (Theatermusik) am Schauspielhaus Bochum.
Dort lernte er Herbert Grönemeier kennen und musizierte mit ihm und Markus Stockhausen in der Kölner Gruppe „Ocean".

Mit seinem Kammerorchester begleitete er namhafte Künstler und als Leadsänger des Barbershop Quartettes „Cadillac“ entdeckte er die Liebe zum a capella Gesang.

Heute arbeitet Klaus Brüngel als Komponist und Arrangeur für Verlage, Theater und Film.

 

Klaus Brüngel